Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Gästemagazin2015

SPEZIALITÄTENMARKT Ein regionaler Spezialitätenmarkt verwandelt das Areal des Klosters in ein Schlaraffenland für jeden kulinarischen Gaumen. Die Marktbesucher erwartet ein einmaliges Zusammentreffen heimischer Spezialitäten: Selbstgepflanzte, selbstgeerntete und selbstgemachte Köstlichkeiten aus unserer Region werden angeboten. Eine Radio 7 Moderatorin wird während der Veranstal- tung mit den Händlern und Handwerkern Interviews führen, die über ihre Tradition Auskunft geben. Ebenso soll ganz im Sinne von „Cittaslow“ das Bewusstsein auf den Genuss von selbstproduzierten Artikeln gestärkt werden. Feinste Lebensmittel, buntes Marktleben, kulinarische Genüsse an einem ganz besonderen Ort: Lassen Sie sich von der Vielfalt und der Exklusivität des regionalen Spezialitätenmarktes überzeugen. Termine unter www.bad-schussenried.de/Veranstaltungen SPEZIALITÄTENMARKT CITTA SLOW 45 Quelle: www.cittaslow.de EINE INTERNATIONALE VEREINIGUNG DER LEBENSWERTEN STÄDTE Ursprung der slowcity - Bewegung war 1999 in Orvieto und wurde dort von den Bürgermeistern einiger aktiver italienischer „Slow Food“ Städte wie Greve in Chianti, Orvieto, Bra, Positano ins Leben gerufen. Während bei Slow Food http://www.slowfood.de/ die Suche nach Lebensqualität am Geschmack und der Qualität der Lebensmittel ansetzt und damit auch weltweite Erfolge und eine starke Ver- breitung auf internationaler Ebene erfahren konnte, werden die Grundideale bei der slowcity-Vereinigung um wesentliche Elemente erweitert. Jene Städte, die sich bei der Verwirklichung dieser Ziele in besonderer Weise hervorgetan haben, gründen das Internationale Netz der slowcities. Sie beschließen gemeinsame Erfahrungen auf der Grundlage eines konkreten und verifizierbaren Verhaltenskodexes auszutauschen. Slow City - Lebenswerte Städte und ihre Stärken. Was haben sich cittaslow´s (Slow Cities) als Entwicklungsziel gesetzt? Wo sind die Stärken einer cittaslow? Nachhaltige Umweltpolitik, Typische Kulturlandschaft Charakteristische Stadtstruktur, Regionaltypische Produkte Regionale Märkte, Gastfreundschaft, Bewusstseinsbildung Kultur und Traditionen

Seitenübersicht