Aufruf zur Wahl des Bürgermeisters (m/w/d)
Bürgermeisterwahl am Sonntag, den 01.02.2026
Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,
am Sonntag, den 01.02.2026 findet die Wahl zum Bürgermeister (m/w/d) der Stadt Bad Schussenried mit den Teilorten Otterswang, Reichenbach und Steinhausen statt.
Zur Wahl stellen sich Herr Erwin Promoli und Herr Jürgen Bairle.
Die Wahllokale sind am Sonntag von 08.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass sich im Wahlbezirk 002 eine Änderung der Räumlichkeiten ergeben hat. Wegen Belegung des bisherigen Wahllokales in der Stadthalle wurde als Ersatz das Wahllokal „Georg-Kaeß-Schule“ in den Räumlichkeiten des Schulanbaus im Erdgeschoss festgelegt.
Beim Wahlbezirk 003 hat sich ebenfalls eine Änderung ergeben. Wegen Belegung des bisherigen Wahllokales in der Stadthalle wurde als Ersatz das Wahllokal „Jakob-Emele-Realschule“ in den Räumlichkeiten des Foyers im Erdgeschoss festgelegt.
Um den Ablauf in den Wahllokalen zu beschleunigen, bitte ich Sie, Ihre Wahlbenachrichtigung und Ihren Personalausweis oder Reisepass zur Wahl mitzubringen. Die Wahlbenachrichtigung erhalten Sie für eine notfalls erforderlich werdende Neuwahl wieder zurück. Sollten Sie am Wahltag verhindert sein, so können Sie Ihre Stimme durch Briefwahl abgeben. Über die Möglichkeiten der Briefwahl haben wir bereits informiert.
Bekanntgabe des Wahlergebnisses:
Ab 18.00 Uhr findet in den Wahllokalen und beim Briefwahlausschuss I in der Alten Turnhalle sowie im Briefwahlausschuss II im Feuerwehrgerätehaus die öffentliche Ermittlung des vorläufigen Wahlergebnisses statt. Das vorläufigen Ergebnisses der Wahl werde ich im Rathaus bekanntgeben. Darüber hinaus wird das Ergebnis noch am Wahlabend auf der Homepage der Stadt Bad Schussenried/Rubrik Bürgermeisterwahlen 2026 veröffentlicht.
Der Gemeindewahlausschuss tritt am Montag, 02.02.2026 um 18.00 Uhr im Ratsaal des Rathauses zur Feststellung des Wahlergebnisses zusammen.
Bitte gehen Sie am Sonntag, den 01.02.2026 zur Wahl und geben der demokratischen Entscheidung mit einer hohen Wahlbeteiligung den notwendigen Rückhalt.
gez. Achim Deinet
Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses

