Gruppenangebot
Führungsinhalt: Klosteranlage, Alte Apotheke, Marktplatz
Bis heute prägt sie das Stadtbild von Bad Schussenried: die ehemalige Prämonstratenserabtei. Über sechs Jahrhunderte lebten dort die Chorherren des Prämonstratenserordens und schufen sich ihren eigenen Herrschaftsbereich. Wie es zur Klostergründung kam, wer der berühmte "fliegende Mönch" war und wie sich die Geschichte der Stadt über die Jahrhunderte entwickelt hat
- das erfahren Sie während diesem historischen Rundgang.
_rdax_481x333.jpg)
ganzjährig buchbar
dienstags, donnerstags, freitags ab 14:00 Uhr.
Bei Bedarf nach Absprache auch am Wochenende
Preis: 50,00 €
Dauer: 1 Stunde
Führung ab 6 bis 25 Personen möglich.
Buchungsinformation
Umbuchungsgebühr: Bis zwei Tage vor der gebuchten Führung 10,00 €.
Stornogebühr: Bis 5 Tage vorher 50 %, am Tag der Führung 85 % des Führungspreises
Der Stadtführer wartet am vereinbarten Treffpunkt maximal 30 Minuten, danach gilt der Stornosatz von 85 % des Führungspreises. Die Bezahlung ist bar an den Stadtführer gegen Quittung zu entrichten. Eine zeitliche Kürzung der Führung ist bei gleichbleibendem Preis möglich. Eine Führung besteht aus max. 25 Personen, ab der 26 Person ist eine zweite Führung zu buchen.
Sollte Ihr Wunschdatum bzw. ihre gewünschte Uhrzeit für die Führung nicht realisierbar sein, melden wir uns umgehend bei Ihnen.